SHOEI widmet sich seit 1958 der Entwicklung von Spitzenhelmen.
Unser Unternehmen wurde ins Leben gerufen durch den immensen Elan und die Entschlossenheit unseres Gründers Eitaro Kamata. Er entwickelte seine ersten Motorrad- und Autorennhelme ausschließlich für den Rennsektor.
Was selbst nach heutigen Standards verblüfft ist das Tempo, mit dem SHOEI überall in der Welt bekannt wurde: Von den späten sechziger Jahren an verbreitete sich SHOEI’s Ruf als Topqualitätsmarke zunächst über die U.S.A, und dann über die Motorradmärkte Europas.
SHOEI verwendet ausschließlich faserverstärkte Kunststoffe, welche die besten Eigenschaften zur Herstellung einer Helmschale bieten.
Dank langjähriger Erfahrung und hoch spezialisierter Mitarbeiter ist SHOEI in der Lage, extrem feste und trotzdem leichte Helmschalen herzustellen.
Jede Helmschale wird dabei von einem zuständigen Mitarbeiter persönlich gekennzeichnet, der somit fu¨r die Qualität dieses Exemplares mit seinem Namen steht.
Handarbeit spielt bei der Herstellung von SHOEI-Helmen eine wesentliche Rolle. Dies wird besonders deutlich am Beispiel der Lackierung.
Katalog 2021:
https://issuu.com/shoeieuropa/...
Homepage: